die neuen Technik-Türme


Endlich ist es soweit, die Techniktürme sind in unserer Schule angekommen und werden nun im Rahmen des Sachunterrichts und im offenen Ganztag eingesetzt.




Das dritte Schuljahr konnte heute eine erste Technikstunde erleben. 10 tolle Themen konnten von den Kindern zunächst ausgewählt werden. Dabei gab es einige Favoriten wie Stromkreis und Zeitungsgebäude bauen, einen Fahrradschlauch flicken sowie geheime Tinte erstellen. Eifrig gingen die jungen Forscher ans Werk, stellten zunächst Vermutungen auf, sichteten das Material und begannen gespannt zu arbeiten. Fast völlig selbstständig wurden die Forscheraufgaben ausprobiert und gelöst.




Am Ende wurde von vielen Kindern gefragt: Wann dürfen wir wieder mit den Türmen arbeiten?


Vielen Dank für die tollen Türme, lieber Förderverein!


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken