Weihnachten in der Schule


Jahrein, jahraus gibt es in der Weihnachtszeit in der letzten Ferienwoche eine gemeinsame Adventsfeier aller Kinder der Schule.

Gespannt warteten die Kinder auf ein tolles Programm, durch das Frau Wichert Kinder, Lehrer und Gäste führte.

In diesem Jahr reichte das Programm vom gemeinsamen Singen über Darbietungen der Blockflöten-, Klavier- und Gitarren-AG über einen coolen Weihnachtsrap der Klassen 3 bis zu einem Saxophon-Solo von Nele aus der Bläser-AG!



Verschiedene Weihnachtslieder wurden gesungen, am Klavier spielte Marie ein weihnachtliches Instrumentalstück und die Klassen 1a und 1b trugen verschiedene Gedichte vor.

Schließlich kam auch noch in der 4. Klasse der Weihnachtshase vorbei und sorgte bei allen Zuschauern für Erheiterung.



Am Ende gab es noch ganz viele Dankeschöns: Natürlich an alle Kinder, die so toll vorgetragen hatten, an alle Lehrer und AG-Leiter, die dabei geholfen haben, Lieder und Gedichte einzuüben, an die Schwimmeltern, an alle Lesementoren und an den besten Hausmeister weit und breit! Alle bekamen ein kleines Geschenk überreicht und nachdem Frau Ladleif allen ein schönes Weihnachtsfest, ein gesundes Neues Jahr und natürlich schöne Ferien gewünscht hatte, wurde diese schöne Adventsfeier mit einem gemeinsamen „We wish you a merry christmas“ beendet und die letzte Woche vor den Ferien eingeläutet.



(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken